gehaltvolles Medienecho zur PA - Open Water Paradise/ Green Sports


Wir bei punktgenau.PR e.U. lieben nachhaltige und innovative Themen. Noch besser, wenn sie mit Sport zu tun haben - wir freuen uns riesig, die führenden Experten auf diesem Gebiet, GREEN SPORTS Austria, Runnersfun Consulting GmbH als Kunden begrüßen zu dürfen

Medienecho zur aktuellen PA.:
https://www.oe24.at/reiselust24/aktivurlaub/neues-leitsystem-von-green-sports-runnersfun-fuer-sup-und-kajak-umgesetzt/532120699

https://www.report.at/plus/21236-leitsystem-fuer-stand-up-paddeln-und-kajakfahren

Biermanufaktur Schalken im ORF Wien Heute


Kürzlich durfte sich unser Kunde Braumanufaktur Schalken über einen Besuch des ORF Wien Heute erfreuen.
Der anhaltende Erfolg und das Interesse an der jungen Brauerei nimmt nicht ab und kann durch das Erfolgsrezept der Braumanufaktur Schalken erklärt werden- Regionalität, Nachhaltigkeit, Innovation, höchste Braukunst und natürlich das aller wichtigste, köstliche Bier Rezepturen.
Wir als Punktgenau.PR freuen uns sehr über den Erfolgskurs unseres Kunden und der aussichtsreichen Zukunft der Braumanufaktur Schalken.

ORF Wien Heute bei der Braumanufaktur Schalken: 
https://tvthek.orf.at/profile/Wien-heute/70018/Wien-heute/14147940/Eigene-Brauerei-fuer-die-Donausta...

Wenn Sie mehr über die Braumanufaktur Schalken erfahren wollen:
https://schalken.at

Bauprojekt "Sonnenhang in Flachau" fertig gestellt


Unser Kunde Raiffeisen Immobilien konnte zusammen mit der gemeinnützigen Wohnbaugemeinschaft Heimat Österreich das teilweise geförderte Wohnbauprojekt "Sonnenhang in Flachhau" nach 14- monatiger Bauphase fertigstellen.
Das Projekt verfügt über 19 barrierefreie Wohneinheiten wovon sechs durch die Wohnbauförderung gefördert sind. 

Mehr Informationen zu dem Projekt "Sonnenhang in Flachau":
https://www.report.at/bau-immo/21074-neues-wohnen-am-sonnenhang

Wohnen in Österreich im internationalen Vergleich noch  leistbar


73% der Österreicher:innen sind der Meinung dass sich Wohnen in den letzten Jahren stärker verteuert hat als andere Lebensbereiche. Ihre persönliche Leistbarkeitssituation schätzen die Meisten aber als durchaus gut ein. Objektiv betrachtet liegt die Leistbarkeit von Wohnraum hierzulande im internationalen Vergleich im Mittelfeld. Im Schnitt wendeten die Österreicher:innen 2021 rund 18% des verfügbaren Haushaltseinkommens für Wohnen auf. 2022 dürfte dieser Wert aufgrund steigender Preise für Strom und Gas sowie der Zinswende etwas höher ausfallen. 

Presseecho:
https://radiothek.orf.at/oe1/20220810/687244/1660126941000

https://www.immoflash.at/20220810/haushalte_werden_mehr_fuer_wohnen_aufwenden/21217/